Tango - Feedback

Organisatorisches

Das Referenzdokument beschreibt Tango in der Sprachversion 1.5. Die Version des Dokuments ist 1.5.1b.

Das Dokument ist inhaltlich vollständig, es kann zur Korrektur von Schreib- oder Darstellungsfehlern geändert werden. Die Anhänge können ergänzt werden um Erläuterungen, soweit sie von allgemeinem Interesse sind und an der Aussage des Dokuments nichts ändern. Geänderte Versionen erhalten einen Buchstaben hinter der Versionsnummer.

Wenn inhaltliche Fehler beseitigt werden müssen, so wird dies in der nachfolgenden Änderungsliste vermerkt. Dies mag notwendig werden, wenn Korrekturen so wichtig sind, dass sie nicht bis zur nächsten Version des Dokuments warten können.

Anmerkungen oder Vorschläge zu Inhalt oder Aufbau des Referenzdokuments, der Projekte oder der Website sind jederzeit willkommen, ebenso Fragen zu Tango oder Vorschläge für zusätzliche Projekte. Der folgende Mail-Link schreibt die aktuelle Versionsnummer in den Mail-Betreff:

feedback12@tasp.de

Punkte, die in Zukunft aktuell werden könnten:

Bezeichnung der Sprachelemente

Die Bezeichnung der Sprachelemente wurde soweit möglich aus den früheren Versionen beibehalten, dies hat zur Folge, dass in einigen Fällen der Name dieser Sprachelemente nicht mehr exakt der Bedeutung entspricht. Vorschläge für eine treffendere Bezeichnung werden entgegengenommen.

Vorschläge für geeignete englische Begriffe werden ebenfalls gesammelt. Hier dürfte es etwas leichter werden, von vorn herein korrekte Bezeichnungen zu wählen, da hier keine historischen Altlasten existieren. Jedenfalls ist mir keine "verbindliche" Liste englischer Bezeichnungen bekannt.

Browser-Kompatibilität

Internet Explorer 6.0 und Firefox sind meine bevorzugten Browser, andere werden nur sporadisch geprüft. Die Gestaltungsmittel wurden bewusst einfach gehalten, damit möglichst viele Browser mitspielen können. Falls es doch Darstellungsprobleme gibt, bitte melden, ich sammle die Probleme und werde gelegentlich eine passende Version erstellen.

Durchgeführte Änderungen

für Version 1.5.1b (final)

für Version 1.5.1 (final)

Version 0.1 (draft)


© F. Bardo, letzte Änderung: 19. Januar 2011